Team

Schon im Eingangsbereich unserer Kindertagesstätte stellen wir - alle Mitarbeiter der Einrichtung - uns mithilfe verschiedener ineinandergreifender Zahnräder vor. Dies verdeutlicht, dass wir als Team sowie viele weitere Faktoren gut aufeinander abgestimmt sein müssen, um einen reibungslosen Ablauf in unserem Haus zu ermöglichen.
Zur Zeit besteht unser Team aus 20 pädagogischen Fachkräften, 2 Hauswirtschaftskräften, einem Hausmeister und einem Gärtner.
Zusätzlich werden wir regelmäßig durch Auszubildende, FSJ / BFD-Kräfte und Schülerpraktikanten unterstützt. Es ist uns wichtig, jungen, interessierten Menschen ein gutes Erfahrungsfeld zu bieten. Wir verstehen uns als „Begleiter“ in der beruflichen Findungsphase.