Grashüpfergruppe

Öffnungszeiten:

8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

In der Grashüpfergruppe, einer altersstufenübergreifenden Gruppe, werden bis zu 23 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren betreut. Sie können bis 8:30 gebracht werden. Zuerst findet ein gemeinsamer Morgenkreis zur Begrüßung statt. Im Anschluss können die Kinder gleitend im Gruppenraum frühstücken. Nach der Freispielphase und der Draußenzeit versammeln sich die Kinder in der Regel zu einem gemeinsamen Mittagskreis. Von 12:45 - 13:00 Uhr wird eine erste Möglichkeit zur Abholung der Kinder angeboten. Um 13.00 Uhr findet das gemeinsame Mittagessen im Gruppenraum statt. Je nach Bedarf der jüngeren Kinder dieser Gruppe können diese bereits früher am Mittagessen teilnehmen und im Anschluss direkt schlafen. Nachmittags findet eine Freispielphase mit unterschiedlichsten Angeboten/Impulsen statt. Die Kinder können ab 14:30 Uhr halbstündlich bis spätestens 16:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt werden.