Sonnenblumengruppe

Öffnungszeiten:

8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Sonnenblumengruppe ist eine Integrationsgruppe. Hier werden bis zu 17 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit und ohne erhöhtem Förderbedarf betreut. Bis 8:30 Uhr können die Kinder gebracht werden. Wenn alle Kinder anwesend sind, findet zur Begrüßung ein gemeinsamer Morgenkreis statt. Im Anschluss gehen alle Kinder zum gemeinsamen Frühstück in den Speiseraum. Nach der Freispielphase und der Draußenzeit werden die ersten Kinder zwischen 12:45 - 13:00 Uhr abgeholt. Danach findet das gemeinsame Mittagessen im Speiseraum statt, woran sich die Mittagsruhe für die Gruppe anschließt. Nachmittags findet eine Freispielphase mit unterschiedlichsten Angeboten/Impulsen statt. Die Kinder können ab 14:30 Uhr halbstündlich bis spätestens 16:00 Uhr von ihren Eltern abgeholt werden.